Diese Frage wartet auf Beantwortung

Namensgebung Brandzug

Hallo liebe Community, erstmal Kompliment das ihr die meisten Fahrgäste unverletzt aus dem ICE bekommen habt und gute Erholung für das Zugpersonal nach dem Schreck.

Meine Frage ist: Wird der Name "Neunkirchen", falls der Triebzug nicht wiederverwendet werden kann, dann an einen anderen Triebzug vergeben oder verzichtet ihr darauf, u.a. um nicht ständig an dieses Ereignis erinnert zu werden?

Die Triebzüge 306 und 329 sind ja noch ohne Name.

Da ich seit Jahren die ICE-Artikel in der Wikipedia pflege und dort die Namensgebung betreue, stellt sich mir jetzt diese Frage.

Seit mir bitte nicht böse, wenn diese Frage so kurz nach dem Brand ein wenig pietätlos erscheint.

Gruß Markus Göpfert aus Eisenach

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das wissen wir genauso wenig wie Sie.

Guten Morgen Markus411, wie es schon Signal richtig sagte, wird die Community Ihnen diese Frage nicht beantworten können. Auch wir müssen hier passen, da die Prioritäten aktuell in der Situation woanders liegen.
Es ist schön, dass Sie sich aktiv um die Artikel kümmern, aber bitte haben Sie Verständnis, dass es aktuell noch wichtigere Dinge für die Kollegen gibt, als die Namensnennung. /no