Frage beantwortet

Zug ICE529 (Umstieg)

Ich wollte morgen von Bingen Hbf nach Nürnberg fahren mit Umstieg in Frankfurt Flughafen und dann ab dort mit ICE 529. Dieser wird morgen wegen der Streckensperrung umgeleitet und fährt erst etwa 80 Min später ab Frankfurt los. Kann ich mit dem Sparpreisticket auch auf einen früheren Zug (z.B. ab FFM Flughafen ICE 1125 oder ab Mainz ICE1521, für den Abschnitt Bingen-Frankfurt besitze ich bereits ein gültiges Monatsticket) ausweichen, um pünktlich anzukommen?

ontoronto
ontoronto

ontoronto

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung ist aufgehoben, wenn sie so wie gebucht später als 20 Minuten am Ziel ankommen würden, was ja in ihrem Fall gegeben ist.
Sie können einen anderen Zug (auch andere Zuggattung) am Geltungstag nehmen, egal ob später oder früher. Andere Tickets benötigen sie nicht. Der Umstieg muss bei Wegfall der Zugbindung auch nicht in Frankfurt Flughafen sein, kann auch ab Frankfurt Hbf oder Mainz sein. Priorität hat immer das pünktliche Ankommen am Zielort.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung ist aufgehoben, wenn sie so wie gebucht später als 20 Minuten am Ziel ankommen würden, was ja in ihrem Fall gegeben ist.
Sie können einen anderen Zug (auch andere Zuggattung) am Geltungstag nehmen, egal ob später oder früher. Andere Tickets benötigen sie nicht. Der Umstieg muss bei Wegfall der Zugbindung auch nicht in Frankfurt Flughafen sein, kann auch ab Frankfurt Hbf oder Mainz sein. Priorität hat immer das pünktliche Ankommen am Zielort.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zur Sicherheit: Ab wo beginnt das Sparpreisticket? Und was für ein Ticket haben Sie für Bingen-Frankfurt (nur Nahverkehr oder auch mit IC/ICE)?
Wenn Sie nämlich kein durchgehendes Ticket für Bingen-Frankfurt haben, sondern Ihre eigene Monatskarte und ein Sparpreisticket aneinander stückeln, dann könnte es evtl. anders aussehen.