Frage beantwortet

Montag 5:15 ICE Wuppertal - Ulm

Wie sicher ist es, und wann werden wir erfahren, daß die Strecke zwischen Köln und Frankfurt am Montag wieder frei ist?

Grund: Ich fahre jeden Montag um 5:15 von Wuppertal nach Ulm.

Ich habe in Ulm wichtige Termine. Sollte die Strecke am Montag nicht frei sein, dann würde ich Sonntag fahren.

Danke.

MarkusHGW
MarkusHGW

MarkusHGW

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das kann ihnen hier noch keiner sagen, da noch nicht anzusehen ist, wann die Strecke wieder frei ist. Immer wieder mal die Medien oder auf http://www.bahn.de/aktuell sich informieren, wie der derzeitige Stand ist. Solange offiziell nix gesagt wird, sind alles nur Spekulationen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das kann ihnen hier noch keiner sagen, da noch nicht anzusehen ist, wann die Strecke wieder frei ist. Immer wieder mal die Medien oder auf http://www.bahn.de/aktuell sich informieren, wie der derzeitige Stand ist. Solange offiziell nix gesagt wird, sind alles nur Spekulationen.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2190 / 5000
Punkte

Auch falls die Strecke ab Montag wieder befahrbar sein sollte, kann es gut sein, dass das nicht bedeutet: 100% nach Plan. Evtl. nur eingleisig, mit reduzierter Geschwindigkeit etc. Ebenso könnte es zu Ausfällen kommen, weil die Züge sich nicht dort befinden, wo sie nach Plan sein sollten. Bei wichtigen Terminen würde ich zur Fahrt am Sonntag raten.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2190 / 5000
Punkte

Der Fahrtverlauf des ICE 511 für Montag 15.10. enthält mittlerweile folgende Anmerkungen: "Siegburg/Bonn - Halt entfällt / Bonn Hbf - zusätzlicher Halt". D.h. der Zug wird über die Rheinstrecke verkehren und bis Frankfurt Flughafen ca. 80 Min. Verspätung einfahren.
Für die meisten anderen ICE, die nicht ganz ausfallen, steht das für Montag ebenso drin; Ausnahmen: ICE 723 und 725.