Frage beantwortet

gebuchter Zug ist 2 h später als gebucht am Ziel

Ich habe im August einen Zug von Leipzig nach Innsbruck gebucht, Ankunftzeit 11:18 Uhr!
Heute erhielt ich die Mail, dass mein Zug wegen Streckensperrung erst 13:18 in Innsbruck ankommt! Das ist mir zu spät, ich muss spätestens 13 Uhr in Innsbruck sein! Da es sich an diesem Tag um den ersten Zug von Leipzig aus handelt, kann ich keinen früher nehmen!
Ich habe ein Super-Sparpreis EU Ticket! Kann ich das aus diesem Grund stornieren, ich muss mit dem Auto fahren, um meinen Termin einhalten zu können!
Oder kann ich mir über das Fahrgastrechte-Formular den Reisepreis erstatten lassen, wenn ich die Reise nicht antrete?

Danke für die Antwort!
Nette Grüße aus Leipzigi

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Oder kann ich mir über das Fahrgastrechte-Formular den Reisepreis erstatten lassen, wenn ich die Reise nicht antrete?"
-> Das ist die beste Option. Kreuzen Sie das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" an. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen rechnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Oder kann ich mir über das Fahrgastrechte-Formular den Reisepreis erstatten lassen, wenn ich die Reise nicht antrete?"
-> Das ist die beste Option. Kreuzen Sie das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" an. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen rechnen.