Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Zugbindung aufgehobenem Ticket, durch die Schweiz statt durch Österreich nach Bologna möglich?

Liebes Bahnteam,
Fahren am kommenden Montag 15.10. von Köln über München nach Bologna. Die Zugbindung für das Ticket ist bereits aufgehoben. Jetzt kommt aber (vermutlich) die Streckensperrung über Siegburg/Bonn erschwerend (verzögernd) dazu. Wir müssen ab Bologna noch einen Regionalzug erreichen. Darf mit dem Freigabe der Zugbindung auch über die Schweiz (Bern/Milano) nach Bologna gefahren werden? Das würde die Zeitproblematik lösen.

martin78
martin78

martin78

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, Ein Ticket von Deutschland über Österreich nach Italien bleibt auch nach Aufhebung der Zugbindung ein Ticket von Deutschland über Österreich nach Italien.

Lieber martin78,

prinzipiell schließe ich mich hier kabo an. Dennoch können Sie in einem DB Reisezentrum nachfragen, ob das Ticket aus Kulanz umgebucht werden kann. /ju