Frage beantwortet

Monatsticket von Düsseldorf nach Bonn über Siegburg möglich?

Hallo,

Ich möchte mir ein Monatsticket zwischen Düsseldorf und Bonn mit ICE/IC/Nahverkehr kaufen. Kann ich mit dem Ticket auch nach Bonn über Siegburg fahren?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Patrick

Leonardo007
Leonardo007

Leonardo007

Ebene
0
25 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann offenbar keine ICE-Monatskarte ausstellen, die die Straßenbahn von Siegburg nach Bonn einschließt.

Eine normale ICE-Monatskarte Düsseldorf-Bonn schließt den Weg über Siegburg nicht ein.
Und wenn man versucht, den Weg über Siegburg zu erzwingen, kommt man zu Monatskarten, die Düsseldorf-Siegburg-Köln-Bonn als Wegevorschrift haben. Mit denen könnte man dann sowohl Düsseldorf-Bonn auf direktem Weg fahren oder auch Düsseldorf-Siegburg - aber die Straßenbahn von Siegburg nach Bonn müsste man dann extra zahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

GoldcraftLP
GoldcraftLP

GoldcraftLP

Ebene
0
88 / 100
Leonardo007

Leonardo007

Ebene
0
25 / 100
Hallo GoldcraftLP,

Vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig ausgedrückt. Vorher habe ich mir die Normalen Fahrten von Düsseldorf nach Bonn auf der Seite der DBBAHN angeschaut und fährt der ICE nicht über Siegburg Bf. Man müsste mit der Sbahn Z.B. Siegburg Bf erreichen. Ist das in Ordnung, wenn ich der Monatsticket also nach Siegburg fahren, obwohl Siegburg nicht auf der Strecke zwischen Düsseldorf-Bonn liegt.

Gruß
Patrick

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann offenbar keine ICE-Monatskarte ausstellen, die die Straßenbahn von Siegburg nach Bonn einschließt.

Eine normale ICE-Monatskarte Düsseldorf-Bonn schließt den Weg über Siegburg nicht ein.
Und wenn man versucht, den Weg über Siegburg zu erzwingen, kommt man zu Monatskarten, die Düsseldorf-Siegburg-Köln-Bonn als Wegevorschrift haben. Mit denen könnte man dann sowohl Düsseldorf-Bonn auf direktem Weg fahren oder auch Düsseldorf-Siegburg - aber die Straßenbahn von Siegburg nach Bonn müsste man dann extra zahlen.

Leonardo007
Leonardo007

Leonardo007

Ebene
0
25 / 100
Hallo Zusammen,

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ich finde es ganz super. Ich habe mich nun anders überlegt. Wenn ich mir die Monatskarte zwischen der Strecke Düsseldorf Hbf und Siegburg/Bonn Bf kaufen würde, könnte ich damit nach Bonn Bf auch fahren?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Patri k

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine normale Monatskarte DüDo-Siegburg deckt DüDo-Bonn nicht ab.
Man kann eine Monatskarte aber so ausstellen, dass sowohl DüDo-Siegburg als auch DüDo-Bonn abgedeckt sind - ist dann aber teurer.