Frage beantwortet

Wie wird eine dreifache Zugteilung auf den Anzeigern am Bahnhof angezeigt?

Zugteilungen auf den Anzeigern am Bahnhof können heut zu tage problemlos angezeigt werden. Aber wie sieht es bei einer dreifachen Zugteilung aus; d.h. vier verschiedene Ziele?

Als Beispiel habe ich den Nürnberger Hbf gewählt. Mehrmals am Tag fährt eine Vierfachtraktion an 612ern als RE Richtung Bayreuth Hbf, Hof Hbf, Weiden (Oberpf) und Schwandorf. Eine Zugteilung in Hersbruck (r Pegnitz), die anderen zwei in Pegnitz und Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg).

Aber wie wird das auf den Zugzielanzeigern dargestellt? Ist zwar eine recht komische Frage, aber ich finde im Internet leider keine passenden Bilder ...

IREgio612
IREgio612

IREgio612

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo IREgio612,

wir haben eine Rückmeldung von unserem regionalen Ansprechpartner erhalten. Anbei die Darstellung auf den Zugzielanzeigern.

Quelle: https://sommerer.de/fahrgastinformation-fluegelzuege/

Freundliche Grüße /ju

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

IREgio612
IREgio612

IREgio612

Ebene
0
13 / 100
Punkte

@DB Nürnberg Hbf - Gleis 16 - Abfahrt 20:55

RE 3437 nach Hof Hbf
RE 3417 nach Bayreuth Hbf
RE 3035 nach Weiden (Oberpf)
RE 3575 nach Schwandorf