Frage beantwortet

ICE229 Sitzplatzreservierung 1. Klasse nicht moeglich

Habe fuer 18. Oktober 16:21 Erste Klasse im ICE229 von Frankfurt Hbf - Plattling gebucht. Kann aber keinen Sitzplatz reservieren: "Sitzplatzreservierung nicht moeglich". Wie komme ich jetzt zu einer Sitzplatzreservierung? Fuer 148 Euro will ich eigentlich nicht 4 Std lang stehen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

für diese Verbindung ist wirklich die gesamte 1. Klasse ausgebucht. Es gibt nur noch Plätze in der 2. Klasse.
Was für ein Ticket haben sie?
Was für eine BahnCard haben sie? BahnComfort? Dann können sie noch einen der ComfortPlätze einnehmen. Bei Sparpreis (bzw. SuperSparpreis) kann es sonst leider passieren das sie keinen Platz haben und stehen müssen. Bei Flex können sie einen anderen Zug nutzen, oder in die 2. Klasse wechseln und dort reservieren.

Wünsche ihnen trotzdem eine gute Reise.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

für diese Verbindung ist wirklich die gesamte 1. Klasse ausgebucht. Es gibt nur noch Plätze in der 2. Klasse.
Was für ein Ticket haben sie?
Was für eine BahnCard haben sie? BahnComfort? Dann können sie noch einen der ComfortPlätze einnehmen. Bei Sparpreis (bzw. SuperSparpreis) kann es sonst leider passieren das sie keinen Platz haben und stehen müssen. Bei Flex können sie einen anderen Zug nutzen, oder in die 2. Klasse wechseln und dort reservieren.

Wünsche ihnen trotzdem eine gute Reise.

Danke fuer die hilfreiche und schnelle Antwort. Leider geht die Webseite jetzt nicht um einen 2. Klasse Platz zu reservieren: This site can’t be reached fahrkarten.bahn.de took too long to respond.

Danke, nach vielen Versuchen hat es geklappt.
Ein Verbesserungsvorschlag: Es war jetzt moeglich 1. Klasse von Frankfurt bis Nuernberg und danach 2. Klasse von Nuernberg bis Plattling zu buchen. Mit viel ausprobieren konnte ich die Moeglichkeit zumindest teilweise 1. Klasse zu haben finden. Es waere toll wenn das System das automatisch anbieten wuerde. Ich koennte mir vorstellen, dass die meisten Kunden lieber teilweise 1. Klasse reservieren als gar nicht.

ich hoffe aber sie haben einen Flexpreis.
Denn mit einen SuperSparpreis und Sparpreis ist ein Klassenwechsel nicht erlaubt. Sie dürfen mit diesen Tickets nicht in der 2. Klasse reisen. Sparpreise haben Klassen und Fernverkehrszugbindung.