Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mir ein Ticket zur Weiterfahrt über die DB Navigator App kaufen?

Hallo!
Ich besitze ein Semesterticket mit dem ich nicht ganz nach hause komme sondern mir immer ein ticket zur weiterfahrt kaufen muss. Heute wollte ich es mir unterwegs mit der DB Navigatior App holen, welches ich mir normalerweise immer am Automat ziehe. Dazu war ich heute leider zeitlich nicht mehr in der Lage. Ich habe diese option allerdings nirgends gefunden sowohl auf der App als auch online auf verschiedenen Foren. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antworten

Hano
Hano

Hano

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo Lennart3601,

ich habe dasselbe Problem an der Verbundgrenze VRN und KVV. Die DB hat eine gut verständliche Anleitung zur Bedienung am DB-Fahrkartenautomaten eingestellt (siehe Fahrkarte zur Weiterfahrt (DB), http://www.s-bahn-rheinneckar.de/s_rheinneckar/view/angeb...). Ich gehe davon aus, dass man einfach über den DB Navigator den Grenzbahnhof (bei mir Bad Schönborn / Kronau) als Start eingibt und danach den Endbahnhof im KVV (mein Startbahnhof übrigens Heidelberg Dossenheim). Es gibt einen anderen Thread, der laut DB dieses Vorgehen als unzulässig beschreibt. Ich habe aber weder in den Beförderungsbedingungen des VRN noch des KVV entsprechende Paragraphen gefunden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Richter ein solches Vorgehen als strafbar einstufen würde, wenn man die entsprechenden Regelungen nach über einstündiger Suche nicht findet.