Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung Anschlusszug nach Verspätung IC Bus

Mein IC Bus hat Verspätung und ich werde meinen Anschlusszug (IC MIT SITZPLATZRESERVIERUNG) nicht erreichen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich im Anschlusszug reservierte Sitzplätze habe? Falls nein: wie bekomme ich die Reservierung erstattet?

Jaja123
Jaja123

Jaja123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es eine Möglichkeit, dass ich im Anschlusszug reservierte Sitzplätze habe?"
-> So Spontan: nein

"Falls nein: wie bekomme ich die Reservierung erstattet?"
-> Wenn Sie insgesamt 60min Verspätung am Zielort der Fahrkarte haben, dann steht Ihnen die Verspätungsentschädigung zu, welche Sie über das Fahrgastrechteformular beim Servicecenter Fahrgastrechte geltend machen können. Die Reservierung wird dann automatisch mit erstattet.
Wenn Sie unter 60min Verspätung am Zielort der Fahrkarte bleiben, dann können Sie sich die Reservierung am Fahrkartenschalter auch direkt auszahlen lassen. (Sie bekommen dann nur die Reservierungskosten aber keine Verspätungsentschädigung).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es eine Möglichkeit, dass ich im Anschlusszug reservierte Sitzplätze habe?"
-> So Spontan: nein

"Falls nein: wie bekomme ich die Reservierung erstattet?"
-> Wenn Sie insgesamt 60min Verspätung am Zielort der Fahrkarte haben, dann steht Ihnen die Verspätungsentschädigung zu, welche Sie über das Fahrgastrechteformular beim Servicecenter Fahrgastrechte geltend machen können. Die Reservierung wird dann automatisch mit erstattet.
Wenn Sie unter 60min Verspätung am Zielort der Fahrkarte bleiben, dann können Sie sich die Reservierung am Fahrkartenschalter auch direkt auszahlen lassen. (Sie bekommen dann nur die Reservierungskosten aber keine Verspätungsentschädigung).