Nach oben

Frage beantwortet

Warum kostet das Ticket für ICE-Direktverbindung Frankfurt/M > Halle (Flexpreis 2.Kl., BC50) mal 44,00 €., mal 46,25 €?

Je nach Datum variiert der Preis, obwohl es ja die gleichen Bedingungen wie Fahrtdauer etc. sind, manchmal sogar innerhalb einer Woche.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das ist der differenzierte Flexpreis. Der Flexpreis schwankt je nach Reisetag. So ist er an Tagen mit hoher Auslastung teurer als an Tagen mit weniger Fahrgästen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das ist der differenzierte Flexpreis. Der Flexpreis schwankt je nach Reisetag. So ist er an Tagen mit hoher Auslastung teurer als an Tagen mit weniger Fahrgästen.