Frage beantwortet

Hallo, kann ich mit einem Ticket mit Bahncard 25 unterwegs eine ca, 2stündige Pause einlegen?

Ich fahre regelmäßig von Emden nach Achim, habe eine Bahncard 25 und buche meine Tickets regelhaft über die DB App.
Kann ich in Oldenburg eine 2stündige Pause einlegen? Wie kann ich die entsprechende Verbindung buchen?
Bitte um klare Info. Danke

Piranya
Piranya

Piranya

Ebene
0
21 / 100
whitysebastian
whitysebastian

whitysebastian

Ebene
1
153 / 750
Das ist kein Problem. Beim Flexpreis braucht der Aufenthalt nicht mal extra gebucht werden, sondern kann am Tag der Fahrt einfach eingelget werden. Bei Sparpreisen muss dieser mitgebucht werden, damit die Zugbindung passt. Dazu in der App auf die Zeile mit den Reisenden klicken (unterm Datum) und dann auf der neuen Seite rechts oben „Optionen“ antippen. Danach kann man den Zwischenstopp und die gewünschte Aufenthaltsdauer eingeben.
Wenn die Weiterfahrt danach nur mit Zügen des Nahverkehrs erfolgt, ist nach meiner Kenntnis dieser Schritt nicht notwendig, da diese keiner Zugbindung unterliegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

whitysebastian
whitysebastian

whitysebastian

Ebene
1
153 / 750
Das ist kein Problem. Beim Flexpreis braucht der Aufenthalt nicht mal extra gebucht werden, sondern kann am Tag der Fahrt einfach eingelget werden. Bei Sparpreisen muss dieser mitgebucht werden, damit die Zugbindung passt. Dazu in der App auf die Zeile mit den Reisenden klicken (unterm Datum) und dann auf der neuen Seite rechts oben „Optionen“ antippen. Danach kann man den Zwischenstopp und die gewünschte Aufenthaltsdauer eingeben.
Wenn die Weiterfahrt danach nur mit Zügen des Nahverkehrs erfolgt, ist nach meiner Kenntnis dieser Schritt nicht notwendig, da diese keiner Zugbindung unterliegen.

Piranya
Piranya

Piranya

Ebene
0
21 / 100
Danke Sebastian.
So klappt das auf dem PC. In der App scheint das so nicht vorgesehen?!

Piranya
Piranya

Piranya

Ebene
0
21 / 100
Will heißen, da kann ich maximal 45 Minuten Zwischenstopp bzw. "Umsteigezeit" (und umsteigen muss ich eigentlich dort gar nicht...) eingeben...

whitysebastian
whitysebastian

whitysebastian

Ebene
1
153 / 750
Stimmt. Das ist mir gerade auch aufgefallen.