Frage beantwortet

Wie lange ist ein Konzert-Tickets mit kostenloser Hin- und Rückreise vom Veranstaltungsort gültig?

Guten Tag,
ich habe für heute (Freitag, 12.10.2018) ein Konzert-Ticket für die Toten Hosen in Düsseldorf. Der Rückseite des Tickets ist zu entnehmen: "Kostenlose Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag mit allen VRR-Verkehrsmitteln (DB 2. Klasse)". Nach dem Konzert würden wir gerne ein Abstecher in der Düsseldorfer Altstadt machen und dann irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag die Heimreise nach Dortmund antreten. Wie lange können wir das Konzert-Ticket für die Rückreise nach Dortmund nutzen bzw. wäre eine Rückreise mit dem Ticket um z.B. 4 Uhr morgens noch möglich?

Viele Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die VRR-Homepage schreibt:

Wie lange ist mein KombiTicket gültig?
Die KombiTickets gelten am Tag der Veranstaltung. Nach der Veranstaltung gelten sie bis zum Betriebsschluss, so dass Sie sich mit der Rückfahrt genug Zeit lassen können. Damit Sie sicher und stressfrei nach Hause kommen, gilt das KombiTicket in Einzelfällen auch länger, z.B. wenn es sich um eine Nachtveranstaltung handelt.

Wann ist im VRR Betriebsschluss?
Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages.

D.h. 4 Uhr morgens dürfte außerhalb des Gültigkeitszeitraums liegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die VRR-Homepage schreibt:

Wie lange ist mein KombiTicket gültig?
Die KombiTickets gelten am Tag der Veranstaltung. Nach der Veranstaltung gelten sie bis zum Betriebsschluss, so dass Sie sich mit der Rückfahrt genug Zeit lassen können. Damit Sie sicher und stressfrei nach Hause kommen, gilt das KombiTicket in Einzelfällen auch länger, z.B. wenn es sich um eine Nachtveranstaltung handelt.

Wann ist im VRR Betriebsschluss?
Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages.

D.h. 4 Uhr morgens dürfte außerhalb des Gültigkeitszeitraums liegen.