Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wofür brauchet man diese PIN?

Ich wurde nach dem Login auf bahn.de (Benutzername und Passwort hatte ich erfolgreich eingegeben) im BanCard-Bereich aufgefordert "eine neue PIN anzufordern". Wofür brauche ich diese PIN?

Walter1
Walter1

Walter1

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Walter1,

waren Sie denn bereits zu den BahnCard-Services angemeldet?
Ansonsten benötigen Sie diese Pin, um Ihre BahnCard über die BahnCard-Services auf bahn.de zu verwalten. /ka

Walter1
Walter1

Walter1

Ebene
0
21 / 100
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich war angemeldet und frage mich jetzt, wofür das benutzt wird und wo ich es eingeben soll?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Walter1,

haben Sie zur Zeit Zugriff auf die BahnCard-Services? /ka

Walter1
Walter1

Walter1

Ebene
0
21 / 100
wieder vielen Dank, dass die Antwort so schnell kommt. Meine Frage ist aber immer noch offen: Wo an welcher Stelle muss ich dieses Passwort eingebe? Ich komme mit meinem Passwort mit dem ich mich bei bahn.de angemeldet habe auch auf die BahnCard-Services. Und ich habe dieses nicht geändert.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die Pin dient zum erstmaligen einloggen in den Bahncardbereich. und hat sonst keine weitere Funktion.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Walter1,

einen neue PIN brauchen Sie tatsächlich nur zur Freischaltung der BahnCard-Services.
Ich kann nicht sagen, warum Sie diese PIN erhalten haben. Wenn alle Funktionen im eingeloggten Bereich nutzbar sind, ist Sie überflüssig. Gerne können Sie bei den Kollegen vom BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) noch einmal nachfragen. /ka