Diese Frage wartet auf Beantwortung

Spracheinstellungen

Liebe Bahn,

ich verwende auf meinem Android Smartphone Englisch als Systemsprache, möchte die Bahn-App aber auf Deutsch benutzen. Nun lese ich in ihrem neuen Update: ”optimised language settings: German app version is available for other system languages”

Der Text in der App erscheint allerdings auch nach dem Update noch immer auf Englisch, und ich kann keinen Menüpunkt in den Einstellungen finden, wo man dies umstellen könnte. Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?

Besten Dank!

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Scrub,

bei eingestellter Systemsprache Englisch, ist es unter Android nicht möglich, die Sprache des DB Navigators auf Deutsch einzustellen. Es wird immer die Sprache genutzt, welche als Systemsprache ausgewählt wird. /ka

Scrub
Scrub

Scrub

Ebene
0
75 / 100
Punkte

Vielen Dank für den Hinweis. Warum aber liest man dann in der Kurzbeschreibung des letzten Updates (18.10.p03.00 - What's new) u.a.:

Further new features:

  • optimized language settings: German app version is available for other system languages

was doch unzweifelhaft bedeutet, dass man auch dann, wenn als Systemsprache eine andere Sprache als Deutsch genutzt wird, die deutsche Version der App nutzen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Scrub,

das sollte auch so sein. Leider besteht hier ein Fehler, welcher bereits an den Fachbereich weitergemeldet wurde. /ka