Frage beantwortet

Kann ich das Bayernticket online bestellen und dann als Datei auf dem Handy vorzeigen?

Ich möchte das Bayernticket gerne im vorraus kaufen, habe allerdings keinen Drucker um es auszudrucken. Kann ich das Ticket als Datei auf dem Handy vorzeigen oder kann ich es vielleicht auch in einem Bus kaufen?

Maggihay
Maggihay

Maggihay

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich: Ja, man kann online bestellen und auch auf dem Handy vorzeigen.

Aber es ist völlig sinnlos und wenig empfehlenswert es im voraus zu kaufen. Man spart nichts - und das Ticket ist weder stornierbar noch umbuchbar. D.h. wenn was dazwischen kommt, bleibt man auf dem nutzlosen Ticket sitzen. Kurz vor der Fahrt ist der richtige Zeitpunkt für den Kauf.

Bei Bussen kann man nicht pauschal sagen, on das Bayernticket verkauft wird. Kommt auf den Busbetreiber an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich: Ja, man kann online bestellen und auch auf dem Handy vorzeigen.

Aber es ist völlig sinnlos und wenig empfehlenswert es im voraus zu kaufen. Man spart nichts - und das Ticket ist weder stornierbar noch umbuchbar. D.h. wenn was dazwischen kommt, bleibt man auf dem nutzlosen Ticket sitzen. Kurz vor der Fahrt ist der richtige Zeitpunkt für den Kauf.

Bei Bussen kann man nicht pauschal sagen, on das Bayernticket verkauft wird. Kommt auf den Busbetreiber an.