Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kostet Sitzplatzreservierung ohne Login 4,50€, nach Login dann 5,80€?

Möchte eine Sitzplatzreservierung für 2 Erwachsene in der 1.Klasse machen, gebe das auch so ein. Für meine Strecke wird 9,00EUR angezeigt, für 1.Klasse und 2 Personen.
Sobald ich mit Benutzernamen als regelmäßiger DB-Kunde login mache, kostet die Reservierung plötzlich 11,80€.
Wie kann das sein?
Ich habe nichts geändert, die 1.Klasse war bereits vorher ausgewählt!
Möglicherweise liegt es an der 1.Klasse, aber dann sollten Sie unbedingt Ihr System prüfen, dass es auch bei Buchung ohne Login bei 1.Klasse den richtigen Betrag anzeigt, und nicht erst bei weiteren Schritten

InnovatorSG
InnovatorSG

InnovatorSG

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Hallo InnovatorSG,

für welche Reiseverbindung (Reisetag, Reisezeit, Abfahrts- und Zielbahnhof) versuchen Sie die Reservierungen für zwei Personen in der 1. Klasse zu erwerben? /ju

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Bug besteht bei jeder Verbindung:
Wählen Sie "nur Sitzplatz (kein Ticket)", wählen eine beliebige Verbindung an einem beliebigen Tag, setzten unten den Radiobutton auf "1.Klasse" und klicken sich dann bsi zu dem Fester durch, wo man die Auswahl hat zwischen "Login" und "ohne Anmeldung buchen". Genau auf dieser Seite wird ein Preis von 4,50 für eine 1.Klasse-Reservierung ausgewiesen. Erst in dem Moment, wo man entweder auf "Login" oder auf "Ohne Anmeldung buchen" klickt, springt der Preis auf den korrekten Betrag von 5,90.

Hallo kabo,

danke für die detaillierte Erklärung. Ich konnte die Anzeige nachvollziehen. Ich gebe diesen Hinweis an den zuständigen Fachbereich weiter. /ka

InnovatorSG
InnovatorSG

InnovatorSG

Ebene
0
23 / 100
Danke, das ist ja erfreulich, dass Sie den Bug nachvollziehen konnten. Und er hoffentlich bald behoben wird.