Frage beantwortet

Thüringen Ticket Kassel - Erfurt

Moin moin liebe Community,

da die Suche hier nichts ergeben hat, stelle ich mal die Frage neu.

Ich wohne in Kassel und würde gerne von KS Wilhelmshöhe mit dem Thüringen Ticket nach Erfurt fahren. Leider fährt man dabei über drei Bundesländer (u. a. Hann. Münden, Niedersachsen, dann wieder Hessen, Niedersachsen und dann Thüringen).
Ich habe jetzt mehrere Aussagen. Einer sagt, dass man von Kassel bis Eichenberg (letzter Ort in Niedersachsen von der Weiterfahrt nach Thüringen) neben dem Thüringen Ticket ein extra Ticket brauche.

Ein andere sagt, dass man nur das Thüringen Ticket braucht (u. a. DB). Die Zugbegleiter nehmen es auch mal so, mal so.

Gibt es eine eindeutige Aussage?

Viele Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Gültigkeit des Thürigentickets endet an der Landesgrenze. Selbst Eichenberg liegt nicht mehr innerhalb des Geltungsbereichs. Sie brauchen also ein extra Ticket von Kassel bis Arenshausen (erster Bahnhof in Thüringen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Gültigkeit des Thürigentickets endet an der Landesgrenze. Selbst Eichenberg liegt nicht mehr innerhalb des Geltungsbereichs. Sie brauchen also ein extra Ticket von Kassel bis Arenshausen (erster Bahnhof in Thüringen).

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2627 / 5000
Das SWT macht nur Sinn, wenn Sie mit mehreren Personen unterwegs sind oder am selben Tag noch weitere Fahrten unternehmen möchten. Für die reine Strecke Kassel-Erfurt bietet sich das "Regio 120plus Ticket" an. Das ist mit 22 € sogar noch billiger als das Thüringen-Ticket.