Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich einige Bahn Tickets nicht in die DB Navigator App?

Hallo, meine Bahntickets buche ich immer über unsere Reisestelle. In 90% der Fälle, kann ich das erhaltene Online-Ticket über die neunstellige Auftragsnummer in die App übernehmen. Bei 10% klappt es leider nicht. Woran liegt das? Es ist sehr nervig...
Ich nutze ein iphone 6s mit der DB Navigator App Version 18.08.05.

BjoernK
BjoernK

BjoernK

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BjoernK,

insofern diese Fahrkarten auch als Handy-Tickets verkauft werden, ist dies problemlos möglich.

Welche Fahrkarten wollen Sie in Ihre App laden? An welcher Reisestelle haben Sie diese erworben? /ju

BjoernK
BjoernK

BjoernK

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo Ju,
ich beziehe die Fahrkarten über die Reisestelle unserer Firma (HRG) und erhalten ein Handy-Ticket und ein Online-Ticket. Normalerweise gebe ich die Auftragsnummer vom Online-Ticket (*.pdf) in der App ein und das Ticket wird geladen. Leider funktioniert das nicht immer.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Für welche Reiseverbindungen wurden diese Tickets erworben? /ju