Frage beantwortet

Niedersachsenticket mit BahnCard 100 möglich?

Dass der Verkehrsverbund Region Braunschweig (i.F. VRB) sich außerhalb der Städte weigert, an der BahnCard teilzunehmen, und ich für Fahrten "aufs Land" also doch Fahrkarten kaufen müsste (wenn auch weit weniger als bisher), stimmt mich ein wenig missmutig.

Jedoch habe ich gesehen, dass der VRB auch "auf dem Land" das Niedersachsenticket unterstützt, das sehr wohl bahncardkompatibel ist, also mit Rabatt bezahlt werden kann. Ist es auch möglich, ein Niedersachsenticket mit der BahnCard 100 zu kaufen, oder entfällt hier jede Sparmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus.

brmpf
brmpf

brmpf

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Nein, auch auf das Niedersachsen-Ticket gibt es mit einer Bahncard keinen Rabatt.

Anders sieht es bei Fahrkarten des Niedersachsen-Tarifs (Einzelfahrt oder Hin- und Rückfahrt) aus, aber dieser gilt nur in Zügen des Nahverkehrs, nicht in Bussen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Was meinen Sie mit "weigert sich, an der Bahncard teilzunehmen"? Im Zugverkehr gilt die BC100 von wenigen Ausnahmen (z.B. Rurtalbahn) abgesehen immer. Eine solche Ausnahme ist hier nicht vorhanden. Oder geht es hier um Busse? Auf das NDS-Ticket bekommen Sie auch mit der BC100 keinen Rabatt, warum auch? Das NDS-Ticket lohnt sich nicht für Busfahrten außerhalb des City-Ticket-Bereichs. Der Bereich Eisenbahn ist ja bereits durch die BC100 abgedeckt.

Nein, auch auf das Niedersachsen-Ticket gibt es mit einer Bahncard keinen Rabatt.

Anders sieht es bei Fahrkarten des Niedersachsen-Tarifs (Einzelfahrt oder Hin- und Rückfahrt) aus, aber dieser gilt nur in Zügen des Nahverkehrs, nicht in Bussen.

brmpf
brmpf

brmpf

Ebene
0
23 / 100
Ach so! Dann hatte ich die Websites falsch verstanden. Ich schäme mich ein wenig - und bedanke mich.