Frage beantwortet

Kann ich bei der Freifahrt (1000 Punkte digitales Ticket) mit Zwischenstopp reisen?

Ich möchte gern von A mit 3 Stunden Aufenthalt in B nach C fahren (konkret: Bückeburg - Dresden über Hannover). Ich finde diese Strecke auch wie gewünscht im Navigator. Wenn ich meine Freifahrt nutzen möchte ("1.000 Punkte: Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) - sofortige Buchung") ist diese Strecke nicht verfügbar. Nun tritt es ja häufiger auf, dass Strecken für die Freifahrten nicht verfügbar sind. Ist es hier Zufall, oder ist es generell nicht möglich, bei dieser Prämie einen Zwischenhalt zu machen?
Vielen Dank!

rll
rll

rll

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran, dass für den Zug hinter Hannover das Freifahrtkontingent erschöpft ist (für jeden Zug gibt es eine Maximalzahl an Freifahrttickets). Mit dem Aufenthalt hat es nichts zu tun.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket nicht verfügbar ist, liegt es nicht am Aufenthalt - oder führt der Aufenthalt dazu, dass die Reise nicht innerhalb eines Tages abgeschlossen wird?

rll
rll

rll

Ebene
0
11 / 100
Start und Ende sind am gleichen Tag. Der Aufenthalt ist an einem Bahnhof, an dem eh umgestiegen werden müsste. Das Ticket ist bei "normalem" Kaufen verfügbar, allerdings nicht, wenn ich meine Freifahrt buchen möchte.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran, dass für den Zug hinter Hannover das Freifahrtkontingent erschöpft ist (für jeden Zug gibt es eine Maximalzahl an Freifahrttickets). Mit dem Aufenthalt hat es nichts zu tun.