Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum haben Sie die +City Ticket Option aus dem Sparpreis entfernt?

Warum haben Sie die +City Option beim (ehemaligen) Sparpreis gestrichen? - Der Name Super Sparpreis erschließt sich mir nicht wirklich. Anstatt wie früher kostenlos mit dem Öpnv am Start und Zielbahnhof zu fahren (für BahnCard Inhaber war dies immer inklusive) muss ich dies nun selber zahlen?
-Ich dachte die Deutsche Bahn wollte sich "zukunftsfähiger" Aufstellen und das Bahnfahren wieder lukrativer machen. Stattdessen vergraulen Sie die letzten treuen Kunden?

häh
häh

häh

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Den "normalen" Sparpreis mit City-Option gibt es doch weiterhin.
Niemand ist gezwungen, den SuperSparpreis zu buchen. Bei jeder Buchung hat man die Auswahl, ob man zum SuperSparpreis, zum Sparpreis oder zum Flexpreis buchen möchte.
Grundsätzlich finde ich die Idee, das Cityticket nicht mitbezahlen zu müssen, wenn man es nicht braucht, ganz gut.

Hallo häh,

wie Ihnen kabo bereits schreibt, ist das Angebot zum Super Sparpreis ein günstiges Einstiegsangebot. Es richtet sich an alle Kunden die besonders günstig reisen wollen und dafür auf einen breiten Leistungsumfang verzichten können. Es ist nicht möglich, das Ticket zu stornieren und beinhaltet auch nicht das jetzt obligatorische City-Ticket. Da bei der Buchung alle Angebot zur Verfügung stehen, kann der Reisende wählen, welches Angebot er nutzt und welche Leistungen die Fahrkarte enthalten soll. /ka

"Grundsätzlich finde ich die Idee, das Cityticket nicht mitbezahlen zu müssen, wenn man es nicht braucht, ganz gut."

Blöd nur das man diese Tickets dann auch nicht stornieren kann. Somit ist der Kunde der diese Option möchte doch gezwungen den teureren Sparpreis zu kaufen auch wenn er das City Ticket nicht benötigt.

@Heinz1,

genau das ist das Prinzip. Der Supersparpreis ist eine Fahrkarte mit geringem Leistungsumfang und dafür sehr günstigem Preis. Wenn ich mehr Leistung haben will, (Stornierungsmöglichkeit oder CityTicket) bezahle ich ein paar Euro mehr und bekomme dafür dann die Leistung.

Beste Grüße
Joe