Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich mein super sparpreis Preis Ticket nicht binnen 60 Minuten stornieren /verändern?

Mir ist ein Fehler bei der Buchung des super sparpreis Tickets unterlaufen. Der Ziel und Abfahrt Bahnhof stimmt nicht. DEisen Fehler habe ich sofort gemeldet jedoch kann mir in keinster weiße entgegen gekommen werden.

Jenni2121
Jenni2121

Jenni2121

Ebene
0
10 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Warum kann ich mein super sparpreis Preis Ticket nicht binnen 60 Minuten stornieren /verändern?"
-> Ganz einfach: Weil es in den Ticketkonditionen nicht vorgesehen ist. Und es ist deshalb nicht vorgesehen, weil es nicht gewollt ist. Man kann jetzt darüber spekulieren, warum die DB diese Option nicht anbieten will.
In ähnlichen Fällen argumentiert die DB etwa so:
-- Die Buchungsdetails werden im Buchungsprozess ausführlich angezeigt, bevor man auf "kostenpflichtig buchen" klicken muss. Wer da nicht hinschaut, ist selbst schuld.
-- Es werden auch stornierbare Flexpreise angeboten. Wer sich gegen ein stornierbares Flexpreisticket und für ein nicht-stornierbares Supersparpreisticket entscheidet, muss sich halt ganz sicher sein, was er/sie bucht.
-- Wenn Supersparpreise auch stornierbar wären, würde niemand mehr teure Flexpreistickets kaufen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man den Fehler sofort nach der Buchung bemerkt, besteht (meistens) die Möglichkeit, durch einen sofortigen Anruf beim Online Service eine Stornierung auf Kulanz zu erwirken.

Hallo Jenni2121,

die von kabo angeführten Gründe sind korrekt. Die Erstattung, bei sofortiger Meldung bei den Kollegen vom Online Service, ist eine Kulanzleistung und in keiner Weise ein Anspruch. /ka

Jenni2121
Jenni2121

Jenni2121

Ebene
0
10 / 100
Ich habe sofort versucht den Fehler zu melden, jedoch wurde ich von 2 service Mitarbeitern weggedrückt ,von einem abgewimmelt und der letzte meinte ich sollte es mal per Mail versuchen... da warte ich zurzeit noch auf eine Antwort

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Mail-"Service" ist quasi nicht vorhanden, da können Sie Tage bis Wochen auf eine Antwort warten, die dann üblicherweise aus Textbausteinen besteht.
Die einzige Chance auf Stornierung von eigentlich unstornierbaren Tickets ist ein (kunden)freundlicher Mitarbeiter am Telefon.