Frage beantwortet

Muss nur ich ein Fahrgastrechteformular ausfüllen, wenn ich für 4 Personen Tickets gekauft habe?

Ich habe für mich und meine Begleiter vier Tickets für eine Bahnfahrt gekauft. Diese Fahrt ist dann ausgefallen und nun möchte ich das Fahrgstrechteformular ausfüllen. Muss nun nur ich eines ausfüllen, da ich alle Tickets über meinen Account gekauft und bezahlt habe, oder müssen auch die anderen drei jeweils eines ausfüllen?
Und falls wir das alle müssen, müssen wir dann jedem auch das Ticket beilegen (das ja für alle das gleiche ist) und jedem meine Zahlungsbestätigung beilegen?
Liebe Grüße und vielen Dank

TabeaJ
TabeaJ

TabeaJ

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie 4 getrennte Tickets haben, muss jeder ein separates Fahrgastrechteformular ausfüllen. Und jedem Formular muss auch das jeweilige Ticket beiliegen.

Wenn Sie ein einziges Ticket (für 4 Personen) haben, dann muss man das Formular nur 1x ausfüllen und das Ticket natürlich nur 1x beilegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
2
891 / 2000
Für ein Ticket, auf dem "4 Erwachsene" steht brauchen Sie nur ein Formular einreichen. Sie bekommen dann die entsprechende Erstattung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie 4 getrennte Tickets haben, muss jeder ein separates Fahrgastrechteformular ausfüllen. Und jedem Formular muss auch das jeweilige Ticket beiliegen.

Wenn Sie ein einziges Ticket (für 4 Personen) haben, dann muss man das Formular nur 1x ausfüllen und das Ticket natürlich nur 1x beilegen.