Frage beantwortet

upgrade angebot - stornierung platzkarte

Die bereits erfolgte Sitzplatzreservierung hält mich davon ab, ein Upgrade-Angebot anzunehmen (€9,90 inkl. Sitzplatz). Auch in diesem Fall ist wohl keine Stornierung möglich, oder? Dann schlage ich als Verbesserung ein Feld für die Anrechnung und Streichung einer Sitzplatzreservierung vor.

justcurious
justcurious

justcurious

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Auch in diesem Fall ist wohl keine Stornierung möglich, oder? "
-> Nein, ist nicht.

Die Tatsache, dass eine eventuell bereits getätigte 2.Klasse-Reservierung ersatzlos verfällt, ist aber in das Angebot eingepreist. D.h. wenn man die Kosten der 2.Klasse-Reservierung anrechnen / erstatten würde, müsste man mit dem bisherigen Preis von 9,90€ wohl nach oben gehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Auch in diesem Fall ist wohl keine Stornierung möglich, oder? "
-> Nein, ist nicht.

Die Tatsache, dass eine eventuell bereits getätigte 2.Klasse-Reservierung ersatzlos verfällt, ist aber in das Angebot eingepreist. D.h. wenn man die Kosten der 2.Klasse-Reservierung anrechnen / erstatten würde, müsste man mit dem bisherigen Preis von 9,90€ wohl nach oben gehen.

Hallo justcurious,

die Antwort von kabo ist vollkommen korrekt.

Meine Empfehlung: Die Sitzplatzreservierung kann für eine andere Fahrt in den nächsten 30 Tagen umgetauscht werden. Eventuell fahren Sie in diesem Zeitraum ja nochmal. /ju