Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert der Comfort-Check-In nicht mit BahnCard 100 und Reservierung?

Ich habe eine BahnCard 100 und nutze für die ICE-Fahrten eine Sitzplatzreservierung. Der Comfort-Check-In in der App funktioniert so aber nicht. Die BahnCard war teuer genug. Es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal eine Karte kaufen müsste, oder?

Verhoff
Verhoff

Verhoff

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können den Komfort Check In mit der BC 100 nicht nutzen. Warum müssen Sie jedes mal eine Karte kaufen? Die BC 100 ist doch eine Fahrkarte.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Verhoff,

der Komfort Check-in funktioniert derzeit in der aktuellen Beta-Version nur mit vorher erworbenen Fahrkarten und einer Sitzplatzreservierung. Streckenzeitkarten zu denen auch die BahnCard 100 gilt sind derzeit noch nicht inbegriffen, da das System trotz vorhandener Reservierung nicht erkennen kann ob sie im Besitz einer Fahrkarte sind. Ich kann Ihnen aber schon verraten, dass BahnCard 100 Kunden in der nächsten Ausbaustufe berücksichtigt werden. Also bitte noch etwas Geduld.

Gruß, Tino!

Hallo Verhoff,

die Antwort von Tino Groß ist korrekt. Der Komfort Check-in wird nur angeboten, wenn Sie ein Digitales Ticket und eine Reservierung in einem Auftrag gebucht haben. Diese Voraussetzung ist durch Ihre BahnCard 100 nicht gegeben. /ka