Frage beantwortet

Warum erhalte ich nicht die zugestandenen 50% Rabatt- Zugverspätung ?!

Hallo,

ich bin kürzlich von Hannover nach Maastricht gefahren. Nun hatte mein Zug 2h Verspätung. Dies wurde mir auch auf dem Ticket bescheinigt mit einer Ermäßigung von 50%. Nun habe ich eine Antwort bekommen. Nun wurde aber nicht der gesamte Beitrag von 15 Euro erstattet (Originalpreis war 30 Euro). Sondern es gab nur einen Rabatt auf 15 Euro - letztlich für mich also 7,50. Was soll das? Was ist die Ursache dafür? Ich war zwei Stunden später am Zielort. Und dann wird noch nicht einmal eine Email-Adresse angegeben ohne kostenlose Hotline... Wer ist der Ansprechpartner per Mail?!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das zuständige Servicecenter Fahrgastrechte ist nicht per E-Mail erreichbar. Es gibt 2 Kontaktmöglichkeiten:

• Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline
  • kostenfreier Versand eines Briefs mittels Freiumschlag

Am besten anrufen, dann kann der Sachverhalt gleich geklärt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das zuständige Servicecenter Fahrgastrechte ist nicht per E-Mail erreichbar. Es gibt 2 Kontaktmöglichkeiten:

• Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline
  • kostenfreier Versand eines Briefs mittels Freiumschlag

Am besten anrufen, dann kann der Sachverhalt gleich geklärt werden.

Danke für die Antwort. Die Bahn ist doch scheiße. Ich muss dann max. 60c/min bezahlen oder wie. Das rechnet sich nicht. Finde ich unmöglich, dass es keine direkte Mail-Adresse gibt. Ich habe jetzt nur die allgemeinen genutzt.
Per Brief? Wie rückständig ist das denn? Mega bescheuert. Dann werde ich wohl am Hauptbahnhof vorbeigehen müssen und generell lieber mit dem FlixBus fahren.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Flixbus gäbe es wahrscheinlich gar keine Entschädigung. Die gibt es erst, wenn sich die Abfahrt um mehr als 2 Stunden verspätet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Harders,

erst einmal prüft Ihr Anliegen nicht die DB, sondern das neutrale Servicecenter Fahrgastrechte. Wie Sie auch dem Kostenhinweis entnehmen können, sind es 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz oder maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunk (abhängig von Ihrem Anbieter).

Aktuell sind nur die Möglichkeiten für einen Kontakt mit dem Servicecenter Fahrgastrechte vorhanden. Man prüft aber zusammen mit allen beteiligten Eisenbahnunternehmen in Deutschland und dem Servicecenter Fahrgastrechte, wie man dies für die Zukunft optimieren kann. /di