Frage beantwortet

Warum sind Fahrkarten für innerstädtische Ziele ungültig obwohl sie von der Bahn ausgestellt werden?

Ich habe mir eine Fahrkarte von Frankfurt Buchrainplatz bis nach Monsheim gekauft und erhalte die Aussage vom Kontrolleur dass meine Fahrkarte ungültig ist. Wieso werden von der Bahn Verbindungen auf der Fahrkarte angegeben die nicht gefahren werden dürfen? Wie stelle ich sicher dass ich eine gültige Fahrkarte erhalte?

ThomasX
ThomasX

ThomasX

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hier wird es sich um einen Teilpreis handeln. Die Strecke mit der U-Bahn/Straßenbahn/Bus wird zwar in der Reiseverbindung auf dem Ticket angegeben, allerdings nicht im Feld Fahrkarte und ist daher kein Bestandteil der Fahrkarte. Vor der Buchung wird auch auf den Teilpreis hingewiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hier wird es sich um einen Teilpreis handeln. Die Strecke mit der U-Bahn/Straßenbahn/Bus wird zwar in der Reiseverbindung auf dem Ticket angegeben, allerdings nicht im Feld Fahrkarte und ist daher kein Bestandteil der Fahrkarte. Vor der Buchung wird auch auf den Teilpreis hingewiesen.