Frage beantwortet

Warum kann ich kein Studi-Spar-Ticket zwischen Karlsruhe und Freiburg online buchen? (weder DB-App noch Laptop)

ES ist nicht möglich ein Studium-Spar-Ticket zwischen KA und FR zu buchen. In meiner App wird das Angebot nicht angezeigt und auch nicht wenn ich es online am Laptop versuche. Habe es dann zwischen 2 anderen Städte versucht, und dort wird mir ein Angebot angezeigt. Kann mir jemand weiter helfen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn man die Option "Nur Nahverkehr" aktiviert, bekommt man auch Verbindungen angezeigt, für die man das Studi-Spar-Ticket buchen kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo lilli20,

ich habe es getestet und bei mir funktioniert es so, wie Sie den Screenshots entnehmen können. Warum es bei Ihnen nicht funktioniert, kann ich mir daher nicht erklären. /di

Silveran
Silveran

Silveran

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem und zwar: Von Karlsruhe nach Freiburg lässt sich ganz normal das StudiSpar-Ticket buchen, umgekehrt allerdings nicht... Von Freiburg nach Karlsruhe wird mir nur das BaWü-Ticket Young abgeboten. Weiß einer was ich da falsch mache (siehe Link´s zu den Bildern)?

https://abload.de/img/foto17.10.18171458bjim5.png
https://abload.de/img/foto17.10.18171506s5en1.png

Ich habe auch schon andere Tage ausgewählt, den 21.12. habe ich genommen, da ich an diesem Tag Morgens hin und Abends gerne wieder zurück möchte.