Frage beantwortet

Wann besteht Reservierungspflicht?

Woran erkenne ich, ob Züge in meiner Verbindung reservierungspflichtig sind? Bei meiner Verbindung Penzberg nach Detmold ist angegeben, daß man Sitzplatz kostenfrei reservieren kann. Bei Abschluß der Buchung würden jedoch 9,-€ berechnet.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Laut Verbindungsübersicht besteht auf der Strecke keine Reservierungspflicht und somit erhalten Sie für den Zug auch keine kostenlose Reservierung.

Wenn Sie zB. nach Frankreich reisen möchten besteht eine Reseriverungspflicht. Wenn Sie aber zB. von München aus fahren und erst in Stuttgart einsteigen, gilt die kostenlose Reservierung erst ab Stuttgart und nicht ab München, somit müssen Sie diese auch bezahlen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Laut Verbindungsübersicht besteht auf der Strecke keine Reservierungspflicht und somit erhalten Sie für den Zug auch keine kostenlose Reservierung.

Wenn Sie zB. nach Frankreich reisen möchten besteht eine Reseriverungspflicht. Wenn Sie aber zB. von München aus fahren und erst in Stuttgart einsteigen, gilt die kostenlose Reservierung erst ab Stuttgart und nicht ab München, somit müssen Sie diese auch bezahlen.

Beste Grüße