Frage beantwortet

Regelung zur Platzfreigabe?

Ich sitze jetzt im ICE München -Berlin. Ich habe einen Sitzplatz, der Zug ist aber übervoll. Neben uns sitzen 3 Leute, die 4 Plätze reserviert haben, um deren Rücksack auf einem Platz abstellen zu können. Auf meinen Hinweis, einem Mädchen Platz zu machen, meinen sie, dass der Platz denen gehört, weil sie dafür bezahlt haben.
Selbst meine Intervention bei der Schaffnerin hat nichts gebracht, da sie meint, dass sie nichts machen kann. Gibt es da eine Regelung, dass man ein Platz freigeben muss, wenn keine Person ihn besetzt?

MAA
MAA

MAA

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für Gegenstände kann man keine Sitzplätze reservieren. Selbst wenn der Rucksack eine eigene FAHRKARTE besitzen würde, hätte 'er' kein Anrecht auf einen Sitzplatz.
Die Zugbegleiterin hätte die Reisenden zur Freigabe des Platzes auffordern müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für Gegenstände kann man keine Sitzplätze reservieren. Selbst wenn der Rucksack eine eigene FAHRKARTE besitzen würde, hätte 'er' kein Anrecht auf einen Sitzplatz.
Die Zugbegleiterin hätte die Reisenden zur Freigabe des Platzes auffordern müssen.