Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich eine Phishing Mail melden?

Hallo liebes Bahn.de Team,
ich hatte eine Phishing Mail erhalten. Der Absender war noreply.bahncard-rechnung@bahn.de.
Ich solle eine Rechnung für eine neue Bahncard bestellen. Ich habe aber keine
bestellt und auch in meinem Account ist keine aufgelistet.

Wohin kann ich diese Mail senden?

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Enenkl

Eni54
Eni54

Eni54

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie evtl. vergessen, eine bereits vorhandene BahnCard fristgerecht zu kündigen (z.B. die Jubiläums-BahnCard, die es im vergangenen Jahr gab)?

Hallo Eni,

die E-Mail-Adresse noreply.bahncard-rechnung@bahn.de ist keine Phishing-Adresse, sondern die korrekte E-Mail-Adresse des BahnCard-Service für Rechnungen. Details zur Rechnung erhalten Sie beim BahnCard-Service selbst.

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Sie erreichen die Kollegen Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr /ti