Frage beantwortet

BC25 Status offen. Schweiz-Deutschland trotzdem fahren?

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich befinde mich gerade in der Schweiz und kann die BahnCard und die Rechnung bei meiner Adresse in Delmenhorst nicht entgegennehmen bzw. Die Rechnung begleichen.

Ich habe am 18.10.2018 eine Rückfahrt mit der BahnCard gebucht.

Da meine jetzige BahnCard aber nur noch bis 16.10.2018 gültig ist und die neue BahnCard noch nicht bezahlt werden konnte habe ich ein Problem.

Können Sie mir die Rechnung auch per Email oder in die Schweiz schicken?

Die BahnCard nutzen ist auch über die App möglich oder benötigt man immer die Karte dabei?

Ist es möglich die BahnCard im Zug zu bezahlen?

Danke und Gruss
K. S.

KausBernBremen
KausBernBremen

KausBernBremen

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KausBernBremen,

wenn Sie beim BahnCard-Service eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können Sie die Rechnung auch über Ihren bahn.de-Account (Bereich BahnCard-Services) per E-Mail anfordern. Im Zug können Sie die BahnCard nicht bezahlen.

Innerhalb Deutschlands ist die digitale BahnCard in der App vollkommen ausreichend. Außerhalb Deutschlands kann es durchaus sein, dass diese nicht anerkannt wird. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KausBernBremen,

wenn Sie beim BahnCard-Service eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können Sie die Rechnung auch über Ihren bahn.de-Account (Bereich BahnCard-Services) per E-Mail anfordern. Im Zug können Sie die BahnCard nicht bezahlen.

Innerhalb Deutschlands ist die digitale BahnCard in der App vollkommen ausreichend. Außerhalb Deutschlands kann es durchaus sein, dass diese nicht anerkannt wird. /ti

KausBernBremen
KausBernBremen

KausBernBremen

Ebene
0
11 / 100
Hallo und Danke für die Antwort aber bei Rechnungsdokument anfordern steht. "Das Rechnungsdokument wird Ihnen per Post an die untenstehende Adresse gesendet." Also nach Delmenhorst. Emailadresse ist aber hinterlegt. Wie kann ich das umstellen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Meine Kollegen vom BahnCard-Service können Ihnen manuell eine Rechnung zukommen lassen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an meine Kollegen. /di