Frage beantwortet

Sparen bei mehreren Fahrten innerhalb eines Monats?

Ich werde im Dezember 6 Mal mit der Bahn reisen (Nahverkehr), innerhalb Thüringens zu verschiedenen Zielen. Mit Thüringen Tickets würde mich das 144€ kosten. Gibt es Angebote mit denen ich sparen würde?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Caro92,

es kommt hier ganz darauf an, wann und wie oft Sie fahren möchten. So sind Länder-Tickets, Regio120-Ticket und Hopper-Ticket von Montag bis Freitag erst ab 9 Uhr gültig. An Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertagen sind diese Tickets bereits ab 0 Uhr - also ganztägig - gültig. Ende der Geltungsdauer wäre immer 3 Uhr des Folgetages.

Besonderheiten: Das Thüringen-Ticket und das Regio120-Ticket sind auch am 24. und 31. Dezember ganztägig gültig. Das Thüringen-Ticket gilt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Wenn Sie innerhalb einer Woche fahren, kann eventuell auch eine Wochenkarte lohnenswert sein.

Ich Ihnen nur empfehlen, die bereits erwähnten Angebote für sich selbst zu vergleichen. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Kommt auf die Verbindung an.
Vielleicht kommen sie mit dem Hopper-Ticket oder dem Regio 120-Ticket günstiger weg.

https://www.bahn.de/micro/view/regio120-ticket/index.shtml

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Hallo Caro92,

es kommt hier ganz darauf an, wann und wie oft Sie fahren möchten. So sind Länder-Tickets, Regio120-Ticket und Hopper-Ticket von Montag bis Freitag erst ab 9 Uhr gültig. An Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertagen sind diese Tickets bereits ab 0 Uhr - also ganztägig - gültig. Ende der Geltungsdauer wäre immer 3 Uhr des Folgetages.

Besonderheiten: Das Thüringen-Ticket und das Regio120-Ticket sind auch am 24. und 31. Dezember ganztägig gültig. Das Thüringen-Ticket gilt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Wenn Sie innerhalb einer Woche fahren, kann eventuell auch eine Wochenkarte lohnenswert sein.

Ich Ihnen nur empfehlen, die bereits erwähnten Angebote für sich selbst zu vergleichen. /di