Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard kann in der App nicht aktualisiert werden

Auch nach aus- und einloggen bzw de- und Neuinstallation der App wird die BahnCard nicht aktualisiert. Den Trick dass man als Privatperson angemeldet sein muss um zu aktualisieren kenne ich. Jedoch nutzt das nur für die BahnCard die mittlerweile zu einer silbernen Comfort Status Card upgegradet wurde. Die normale BahnCard ohne diesen Comfort Status wird permanent als „ muss aktualisiert werden“ angezeigt und das ist aber leider nicht möglich. Auch löschen kann man diese BahnCard nicht aus der App und so sieht man jedes Mal die nervig rot gedruckte Fehlemeldung und PopUps. Was kann man da tun? Es muss doch hier endlich eine Lösung geben.

IchWillEinFlexticket
IchWillEinFlexticket

IchWillEinFlexticket

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo IchWillEinFlexticket,

nutzen Sie die aktuelle Version des DB Navigators? Welches Betriebssystem nutzen Sie? /ti

MarvinS
MarvinS

MarvinS

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo,

ich würde das Thema gerne noch einmal pushen, da ich mindestens 3 Personen (inklusive mir) kenne, bei denen die Aktualisierung nicht funktioniert. Bevor Sie fragen: IOS 12.1.4 auf dem Iphone 8 und ja, die DB App ist auf dem neusten Stand. Neustart und Neuinstallation der App bringen nichts. Ja, ich habe auch schon versucht die Karte manuell zu aktualisieren.

Grundsätzlich möchte ich das Thema insbesondere vor dem Hintergrund hervorheben, da das Problem ja gefühlt bei jedem zweiten besteht, der versucht auf dir Plastikkarte zu verzichten und bereits seit mindestens zwei Jahren besteht, wenn man sich die Threads im Forum anschaut. Die Behebung dieser Problematik muss endlich mal priorisiert werden, das ist ja mehr als peinlich! Die Abfrage der Gültigkeit von Fahrkarten in einer Datenbank ist nun auch nicht die neuste Technologie der Welt.

Viele Grüße
Marvin

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Können Sie mir bitte noch die Version des DB Navigators nennen, welche Sie nutzen. Damit kann eine Weitergabe des Fehler erfolgen. /ka

MarvinS
MarvinS

MarvinS

Ebene
0
22 / 100
Punkte

18.12.13

Beste Grüße
Marvin

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo, ich habe die Fehlermeldung weitergegeben. Gerne können Sie den Fehler über das Formular an die mobilen Services melden. Dort können Sie auch eine Bildschirmkopie anhängen. /ka