Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung nicht möglich - Vorher ging es noch

Hallo,

ich hatte die Tage einige Bahntickets für die restlichen Reisen dieses Jahr gebucht. Nun wollte ich eine letzte Buchung tätigen und sowohl am PC, als auch über die App kann ich die Verbindung auswählen und auch die Reservierung auswählen, aber wenn ich bezahlen will, heißt es Buchung nicht möglich. Ich bin jetzt X Jahre Kunde von der Bahn und hatte noch nie so ein Problem. Kann mir jemand weiterhelfen?

Snoopy123
Snoopy123

Snoopy123

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

welche Zahlungsart nutzen sie?
Es gibt bei Lastschrift ein Limit bei Buchungen.

Siehe auch dazu den Beitrag:
https://community.bahn.de/questions/944678-limit-online-b...

Eigentlich sollte das Limit nach 24h wieder zurück gesetzt sein. Versuchen sie wenn möglich mal ein anderes Zahlungsmittel

Hallo Snoopy123,

ich schließe mich der Frage und Aussage von SwenFath74 an. Eine zusätzliche Frage von meiner Seite: Für wann möchten Sie denn buchen?

Der Winterfahrplan 2018/19, der am 9. Dezember 2018 beginnt, wird nämlich erst am 16. Oktober 2018 veröffentlicht. Vorher ist keine Buchung für Fahrten ab dem 9. Dezember möglich. /di

Bei mir kommt ebenfalls die Meldung "technischer Fehler". Und zwar noch vor der Auswahl einer Zahlungsart. Versuche seit Tagen, im Nachtzug Köln-Wien am 1.12. zwei Plätze zu buchen. Es werden zwar 228 Euro angezeigt (Sparticket Nightjet), aber buchen lässt es sich nicht. Beim Normalpreis von 318 Euro kommt aber keine Fehlermeldung. Aber ausverkauft kann das Sparticket ja nicht sein, da es angezeigt wird

Hallo Koelli,

welche Verbindung versuchen Sie denn genau zu buchen? Für wie viele Personen (+welches Alter), welches Angebot und was für eine Reservierung möchten Sie buchen? Ich schaue es mir gerne einmal an. /di

Snoopy123
Snoopy123

Snoopy123

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich wollte am 31.10. die IC Verbindung von Karlsruhe nach Nürnberg buchen und zwar die gegen 13 oder 15 Uhr und wie immer per Kreditkarte bezahlen. Die Karte is auch hinterlegt und es gab noch nie Probleme.

@Snoopy123 schon mal bei dem Kreditkarten Unternehmen angerufen?
Was mir schon passier ist, da ich von einem Anbieter öfters was gebucht habe, kurz nacheinander hat ein Schutz gegriffen und die Karte erst mal für den Anbieter geblockt. Ich hab dort angerufen, dort wurde mir dies dann gesagt und der Schutz aufgehoben und ich konnte wieder buchen. Dies soll dem Missbrauch der Karte verhindern.

Hallo DB-Team. Also es geht um eine Buchung für 2 Personen (72 und 73 Jahre) am 1.12. um 21:21 Uhr ab Köln nach Wien im Schlafwagen mit 2 Betten. Mir wird ein Preis von 228 Euro als "Sparticket Nightjet" angezeigt, der sich auf der nächsten Seite aber wegen eines technischen Fehlers nicht buchen lässt. Ich komme gar nicht bis zur Eingabe der Zahlungsdaten. Zum Normalpreis von 318 würde es aber gehen.
Wenn ich das selbe direkt über nightjet.com, bzw die oebb.at mache, komme ich bis zur Eingabe der Zahlungsdaten. Aber auch danach kommt eine Fehlermeldung.

Hallo Koelli,

wenn es ebenso auf nightjet.com bzw. oebb.at nicht geht, klingt das sehr danach, dass dieser Zug durch den Betreiber für Reservierungen gesperrt ist. Das passiert z. B. wenn es Bauarbeiten gibt und noch nicht feststeht, wie oder ob der Zug umgeleitet wird. /ti

Ich habe es einmal auf http://www.international-bahn.de getestet und das Angebot Flexibel wird für diese Verbindung aktuell auch mit "nicht verfügbar" ausgewiesen. Daher kann ich mich hier meinem Kollegen /ti anschließen. Gern können Sie sich an die ÖBB wenden. /di