Frage beantwortet

BahnCard-Upgrade im Reisezentrum mit verlorener BahnCard?

Hallo,

ich würde gern aus finanziellen Gründen (würde mir tatsächlich Geld sparen...) von meiner BahnCard 25 schnellstmöglich auf eine BahnCard 100 upgraden, bevorzugt natürlich im Reisezentrum - das soll noch ein wenig schneller gehen. Nun habe ich unlängst meine BahnCard 25 verloren, die Ersatzkarte ist aber noch nicht da. Kann ich das Upgrade trotzdem schon vornehmen und die alte Karte später einreichen? Die Handy-BahnCard 25 habe ich noch, also die Nummer der alten Karte kann ich einfach ablesen (und Einscannen würde ja auch gehen).

Grüße.

brmpf
brmpf

brmpf

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo brmpf,

das Upgrade können Sie vor Ort auch ohne Vorlage der aktuellen Plastikkarte vornehmen. Wichtig ist, dass Ihnen die BahnCard-Nummer bekannt ist, damit Ihre neue BahnCard Ihrem bisherigen Kundenkonto zugeordnet werden kann.
In diesem Zusammenhang können Sie auch den Upgradewunsch schriftlich (als Anlage zur Bestellung) mitteilen und natürlich, dass Sie die Ersatzkarte zeitnah zurücksenden. Viele Grüße /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

im ReiseCenter kann man dies auch ohne vorlegen der alten Karte. Dort kann man auf ihren Datensatz zugreifen und sieht was sie aktuell haben und auch das Upgrade ausführen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo brmpf,

das Upgrade können Sie vor Ort auch ohne Vorlage der aktuellen Plastikkarte vornehmen. Wichtig ist, dass Ihnen die BahnCard-Nummer bekannt ist, damit Ihre neue BahnCard Ihrem bisherigen Kundenkonto zugeordnet werden kann.
In diesem Zusammenhang können Sie auch den Upgradewunsch schriftlich (als Anlage zur Bestellung) mitteilen und natürlich, dass Sie die Ersatzkarte zeitnah zurücksenden. Viele Grüße /di

brmpf
brmpf

brmpf

Ebene
0
23 / 100
Vielen Dank!