Frage beantwortet

Wieso kann ich beim Online Ticket 1. Klasse Tarife buchen obwohl ich "nur" eine Bahncard für die zweite Klasse habe?

Ich bin letztes Wochenende von München nach Paris gereist und besitze eien Bahncard 25 für die zweite Klasse. Da in den "Reservierungspflichtigen Zügen" keine Platz mehr in der zweiten Klasse verfügbar war, bin ich in der ersten Klasse gereist. Auf dem Rückweg also Paris-München sagte mir eine sehr nette Kontrolleurin dass es nicht erlaubt wäre mit einer Bahncard 25 für die zweite Klasse in der ersten zu reisen. Meine Frage lautet dann warum werden überhaupt bei einer Online-Buchung die Tarfie in der ersten und ebenfalls bessere Angebote in der ersten Klasse angezeigt oder warum darf ich dann idese auch buchen? Für eine Antwort oder Stellungnahme wäre ich dankbar. Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt.

Charles2710
Charles2710

Charles2710

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket hatten Sie denn gebucht?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Charles,

auch wenn Sie eine BahnCard für die 2. Klasse haben, kann man es Ihnen ja nicht verwehren, Tickets für die 1. Klasse zu buchen. Sie geben in der Reiseauskunft doch selbst an, welche BahnCard Sie besitzen. Wenn Sie hier eine BahnCard 2. Klasse angeben, wird diese auch gar nicht bei den Tickets für die 1. Klasse berücksichtigt. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket hatten Sie denn gebucht?