Frage beantwortet

Keine Onlinetickets für Bremerhaven-Bremen verfügbar?

Weder in der DB Navigator App, noch auf Bahn.de ist es möglich für die Verbindung Bremerhaven-Bremen (und Gegenrichtung) Karten zu kaufen bzw. sich die Preisauskunft anzeigen zu lassen.
In der eigenen VBN-App ist ein Kauf weiterhin möglich. Hier lässt sich allerdings keine BahnCard hinterlegen.
Ist das ein kurzfristiges Problem, oder werden VBN-Tickets generell nicht mehr über die DB/Plattformen vertrieben?

TobSuey
TobSuey

TobSuey

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Pressemitteilung ist zwar schon was älter, aber vermutlich gilt noch immer:

"Innerhalb des VBN wird die BahnCard der Deutschen Bahn nicht anerkannt."
https://www.vbn.de/presse/pressemitteilungen/ausweitung-i...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Pressemitteilung ist zwar schon was älter, aber vermutlich gilt noch immer:

"Innerhalb des VBN wird die BahnCard der Deutschen Bahn nicht anerkannt."
https://www.vbn.de/presse/pressemitteilungen/ausweitung-i...

TobSuey
TobSuey

TobSuey

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für Ihre Antwort. Vom mobilen Endgerät kann auf die Pressemitteilung leider aufgrund des Alters (vor 2018) nicht mehr zugegriffen werden.
Dieses beantwortet jedoch auch leider nicht meine eigentliche Frage/Problem:
Mir ist es NICHT möglich Bahntickets über die DB-App oder Bahn.de von Bremerhaven nach Bremen zu buchen!
(Bremerhaven-Bremen-Hamburg funktioniert paradoxerweise - soweit möchte ich jedoch nicht).

Hallo TobSuey,

man kann zwar immer mehr Verbünde über den DB Navigator buchen, aber noch nicht alle. Bei Verbundfahrkarten kann ein Verkauf über den DB Navigator nur erfolgen, wenn dies mit dem Verbund abgestimmt ist.

Da Bremerhaven—Bremen—Hamburg keine Fahrt innerhalb des VBNs ist, ist eine Buchung über den DB Navigator auch problemlos möglich. /ti

TobSuey
TobSuey

TobSuey

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo an alle,
vielen Dank für die Antworten!
Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Buchungen im VBN-Tarif in der Vergangenheit definitiv möglich WAREN, da ich diese Buchungen in der Vergangenheit mehrfach in der DB-App durchgeführt habe.
Mich erstaunt nur der plötzliche „Ausstieg“ des VBN aus dem DB-Online-Auftritt.
Somit bleibt mir wohl in Zukunft der Umständliche Weg über zwei verschiede Apps...