Frage beantwortet

Super Sparpreis, Rückgabe wegen Unfall aus Kulanz möglich, wenigstens die Platzreservierung ?

Bislang kannte ich immer die Rückgabe des Tickets mit dem Eigenbehalt von 15€. Angeblich wird bei der Buchung nach einer Reiserücktrittskostenversicherung gefragt. Das sagte eine Mitarbeiterin am Fahrkartenschalter. Da kann ich mich gar nicht daran erinnern. Leider hatte ich einen Unfall und kann nicht fahren, da ich operiert werden muss.Kann ich nicht wenigstens die Platzkarten zurückgeben oder könnte ich auf Kulanz hoffen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem Super Sparpreis ist keine Erstattung und kein Umtausch möglich.

Sitzplatzreservierungen können einmalig kostenfrei umgetauscht werden, jedoch nicht erstattet oder storniert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem Super Sparpreis ist keine Erstattung und kein Umtausch möglich.

Sitzplatzreservierungen können einmalig kostenfrei umgetauscht werden, jedoch nicht erstattet oder storniert werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zumindest bei Buchung über bahn.de wird tatsächlich jedes mal eine Reiserücktrittsversicherung angeboten.