Frage beantwortet

Erstattung durch verpassen des Anschlusszuges ?

Ich hatte eine Verbindung von Viersen über Duisburg nach Mannheim mit einem IC und anschließend dann eine Verbindung nach Stuttgart mit einem ice gebucht. Da der IC 45 minuten Verspätung hat soll ich mit dem IC weiter bis Stuttgart fahren und werde so weit über eine stunde zu spät kommen und den ja teureren ice nicht nutzen können. Steht mir eine Entschädigung zu und in welcher Höhe ? Da ich ja nicht nur zu spät sondern auch mit einem langsameren Zug gefahren bin ?

Flo1993
Flo1993

Flo1993

Ebene
0
21 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Flo,

hier greifen die Fahrgastrechte:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Wenn du einen Flexpreis gebucht hast, dann wird dir die Different zwischen ICE und IC erstattet. Bei einem Super Sparpreis oder Sparpreis gehst du rein Rechtlich leider leer aus.

Du kannst dich aber an den Kundendialog wenden, vielleicht spendiert dieser dir einen kleinen Gutschein als Wiedergutmachung für die nächst Fahrt.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Flo,

hier greifen die Fahrgastrechte:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Wenn du einen Flexpreis gebucht hast, dann wird dir die Different zwischen ICE und IC erstattet. Bei einem Super Sparpreis oder Sparpreis gehst du rein Rechtlich leider leer aus.

Du kannst dich aber an den Kundendialog wenden, vielleicht spendiert dieser dir einen kleinen Gutschein als Wiedergutmachung für die nächst Fahrt.

Beste Grüße

Flo1993
Flo1993

Flo1993

Ebene
0
21 / 100
Vielen dank für die schnelle Antwort !
Ja das hatte ich auch herausgefunden dass man ab einer Verspätung von 60 minuten Anrecht auf Entschädigung hat. Da ich keinen flex Tarif gebucht habe wird es dann ja wohl bei dieser Entschädigung bleiben.

Werden Verspätungen irgendwo hinterlegt ? Ich bezweifel nämlich dass ich gleich um 23 uhr noch einen Bahn Mitarbeiter finden werde der mir diese Verspätung bestätigen kann.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die Verspätung ist im System hinterlegt. Die Mitarbeiter des Fahrgastrechte Service wissen darüber bescheid. Man muss es nicht mehr bestätigen lassen, auch wenn es noch auf dem Formular steht.

Beste Grüße

Flo1993
Flo1993

Flo1993

Ebene
0
21 / 100
Okay das macht es für mich dann auch einfacher. Vielen dank !