Frage beantwortet

Trotz Komfort Check in werde ich kontrolliert

Ich bin insgesamt schon dreimal im ICE von Münster nach Köln trotz Komfort Check-in kontrolliert worden. Den Komfort Check-In halte ich für eine sehr gute Idee von der Bahn, aber sie ist doch sinnlos wenn man dennoch kontrolliert wird.

Simonjung
Simonjung

Simonjung

Ebene
1
259 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eigentlich sollten Sie nicht mehr kontrolliert werden. Bei meinen Fahrten hat das einwandfrei funktioniert.

Es kann aber sein, dass der Zugbegleiter die Mitteilung dass du bereits eingecheckt hast, nicht mehr rechtzeitig erreicht hat, somit wusste er gar nicht dass du dich selbst Kontrolliert hast.

Außerdem werden stichprobenartig die Tickets auch von den bereits mobil eingecheckten Reisenden kontrolliert, um hier auch Missbrauch vorzubeugen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (13)

Ja (1)

7%

7% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eigentlich sollten Sie nicht mehr kontrolliert werden. Bei meinen Fahrten hat das einwandfrei funktioniert.

Es kann aber sein, dass der Zugbegleiter die Mitteilung dass du bereits eingecheckt hast, nicht mehr rechtzeitig erreicht hat, somit wusste er gar nicht dass du dich selbst Kontrolliert hast.

Außerdem werden stichprobenartig die Tickets auch von den bereits mobil eingecheckten Reisenden kontrolliert, um hier auch Missbrauch vorzubeugen.

Beste Grüße

Jfk89
Jfk89

Jfk89

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Guten Tag, mir passiert es auch sehr oft, dass ich trotz Komfort Checkin kontrolliert werde und während der Fahrt sogar mehrfach kontrolliert werde, weil ich für einen "zugestiegenen Gast" gehalten werde, obwohl ich schon seit 2 Stunden im Zug sitze... Ich kann ja verstehen, dass sich der Schaffner nicht alle Fahrgäste merken kann, aber wenn man online eingecheckt ist, kann man so etwas vielleicht vermeiden?! Ich empfinde es als wahnsinnig störend.