Frage beantwortet

zusätzliche Fahrkarte erforderlich ?

Ich habe eine Fahrkarte von Berlin nach Hohenlimburg gebucht und vermeintlich bezahlt. Als Fahrtziel war ausdrücklich Hohenlimburg genannt. Nach Buchung des Tickets enthält der Ausdruck nunmehr lediglich das Fahrtziel Hagen. Hohenlimburg erscheint dann lediglich in der Reiseverbindung. Als Nutzungshinweis ist dann erwähnt, dass das Online-Ticket lediglich für den Bereich "Fahrkarte" gilt.

Bedeutet das, dass ich für die Strecke Hagen - Hohenlimburg einen zusätzlichen Fahrschein benötige ? Das war so nicht gewünscht. Oder gilt jetzt wieder das City-Ticket für Bahncardinhaber auch beim SuperSparpreis ?

Als Hinweis sei gestattet, dass es bei der Suche nach Tickets von Berlin nach Hagen, bzw. Hohenlimburg unterschiedliche Preise für die gleiche Strecke geben kann. Wenn dann bei Buchung die Fahrkarte sowieso nur zwischen Berlin und Hagen gilt ist das nicht nachvollziehbar.

Beim Buchungsvorgang bei Spar-und SuperSparpreisen ist inzwischen jeglicher Hinweis auf das City-Ticket entfallen. Wo kann ich es buchen oder eben auch nicht, da Sie zum Teil höhere Preise nehmen als es vor Ort beim Verkehrunternehmen verlangt wird

Hohenlimburg
Hohenlimburg

Hohenlimburg

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hohenlimburg ist mit Hagen tariflich gleichgestellt. Deshalb wird die Fahrkarte von Berlin bis Hagen ausgestellt. Sie können damit nach Hohenlimburg fahren. Eine zusätzliche Fahrkarte ist nicht notwendig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hohenlimburg ist mit Hagen tariflich gleichgestellt. Deshalb wird die Fahrkarte von Berlin bis Hagen ausgestellt. Sie können damit nach Hohenlimburg fahren. Eine zusätzliche Fahrkarte ist nicht notwendig.

Hohenlimburg
Hohenlimburg

Hohenlimburg

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Das Hohenlimburg zum Tarifbereich Hagen gehört ist mir durchaus bewußt. Bisher war aber immer noch das CityTicket erforderlich. In meiner gebuchten SuperSparpreis - Karte ist das City-Ticket jedoch nicht enthalten. Kann ich das also ignorieren ?

Hohenlimburg
Hohenlimburg

Hohenlimburg

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank. dann habe ich etwas dazugelernt. Der Begriff "gleichgestellter Bahnhof" war mir so noch nicht in seiner Auswirkung bewußt. In meinem Falle profitiere ich dann sogar auch in Berlin noch davon. Merci beaucoup ..

Hallo Hohenlimburg,

was Ihnen Signal schreibt, ist richtig. Hohenlimburg ist "Hagen" tariflich gleichgestellt. Allerdings muss dann von Berlin nach Hagen auf dem Ticket stehen. Hier mehr zur tariflichen Gleichstellung. /di

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen aber beachten, dass im Rahmen der tariflichen Gleichstellung nur Züge (einschließlich S-Bahn) genutzt werden können, während das City-Ticket auch Busse, Straßenbahn un U-Bahn einschließt.