Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 Sitzplatzreservierung online

Ich besitze eine Bahncard 100 und habe bereits die nächste gekauft. Mit dieser Bahncard habe ich ein Kontingent für freie Sitzplatzreservierungen, die ich aber bisher nicht nutzen kann und auch zukünftig nicht. Grund dafür ist, dass ich die Sitzplatzreservierung nur am Bahnschalter durchführen kann und ich bei meinen vielen und kurzfristigen Reisen weder die Zeit noch die Gelegenheit habe zum Schalter zu gehen.

Ich erwarte, dass ich mit einem Erwerb einer so teuren Bahncard auch die Möglichkeit bekomme über Coupons oder was auch immer online eine Sitzplatzreservierung durchzuführen kann.

Beim Kauf der neuen Bahncard habe ich mich darüber am Schalter beschwert aber ihre Mitarbeiter sagen mir, dass das schon oft beanstandet und gemeldet wurde, ohne, dass sich was bei Ihnen etwas getan hat.

Das kann und will ich so nicht akzeptieren und protestiere, ja vordere, dass mir der Gegenwert der entgangenen Sitzplatzreservierungen ersetzt wird.

josi2801
josi2801

josi2801

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo josi2801,

Ihren Wunsch bzw. Ihre Forderung, Ihre Reservierungen als BahnCard-Kunde online einlösen zu können, kann ich sehr gut verstehen. Natürlich ist die Deutsche Bahn immer darauf bedacht, ihr Angebot stets zu verbessern. Aktuell ist es jedoch noch nicht möglich. Ich kann Sie in dem Punkt nur um Geduld bitten.

Die Buchung wäre übrigens auch telefonisch über den BahnComfort Service möglich. Die Rufnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard 100. /di