Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade auf 1. Klasse (einfache Fahrt) mit BahnCard 100 2. Klasse - Einlösung eToken funktioniert nicht

Wie ein erworbener eToken einzulösen ist, wurde in einem anderen Thread bereits beantwortet.

Die Einlösung auf bahn.de/upgrade1klasse funktioniert aber leider nicht. Wenn man alle Daten eingegeben hat und dann auf Suchen klickt, lädt die Seite neu und wird unverändert angezeigt - man gelangt nicht zum nächsten Schritt. Es ist nicht möglich, die Buchung abzuschließen.

Laut einer älteren Anfrage besteht dieses Problem seit geraumer Zeit und wurde bis heute nicht behoben. Ich bitte darum, dies nicht weiter zu ignorieren und sich der Sache anzunehmen.

Antworten

Hallo GeduldigerPendler,

Sie meinen sicher die Prämie " eToken für Upgrade in die 1. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) für BahnCard 100 Inhaber" für 500 Punkte.

Ein aktuelles Problem bei der Einlösung ist mir nicht bekannt und auch bei den letzten Anfragen hier in der Community zu diesem Angebot, wurde hierzu kein Problem geschildert. Haben Sie es einmal mit einem anderen Browser probiert, der auf dem aktuellen Stand ist oder versuchsweise Cookies und Verlauf gelöscht? /di

Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und auch den Kollegen von BahnComfort ist hier derzeit kein Problem bekannt bzw. von Kunden gemeldet worden. Die Kollegen haben aber die Möglichkeit, den Sachverhalt einmal prüfen zu lassen. Daher möchte ich Sie bitten, meine Kollegen zu kontaktieren, damit diese Ihre Prämie einmal überprüfen können. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard 100. /di

Supergeduldigerpendler
Supergeduldigerpendler

Supergeduldigerpendler

Ebene
0
11 / 100
Geduldiger Pendler hat recht! Das funktioniert einfach nicht ich habe exakt das gleiche Problem. Ich versuche das jetzt immer mal wieder seit Wochen. Bitte beheben.

thomas01
thomas01

thomas01

Ebene
0
11 / 100
Hatte das Brower-Problem bei jedem eToken und schon 2x an den online-service geschrieben (vor Wochen) ohne bislang eine Antwort bekommen zu haben. Bei telefonischer Anfrage wird man vom bahn-bohnus-comfort zum 1.Klasse-Service und weiter zum onlineservice vermittelt ohne dass einer hier weiterhelfen kann.

Floentsch
Floentsch

Floentsch

Ebene
0
11 / 100
Hallo zusammen.
Ich habe exakt das selbe Problem!
Ich habe das Problem bereits viermal telefonisch gemeldet. Dann wurde ich weitergeleitet. 3 mal bin ich nach einer Viertelstunde aus der Leitung geflogen. Einmal war eine Dame vom Onlineservice dran, die permanent behauptet hat ich würde etwas falsch machen. Aber was ich angeblich falsch mache konnte sie mir nicht sagen. Dass sie allgemein sehr unfreundlich war sei hier nur am Rande erwähnt.
Ach ja, eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage lässt auch seit 6 Tagen auf sich warten!
Das blöde an der Sache ist, dass meine Familie nun 1. Klasse fährt und ich kann es mir mit meiner BC 100 in der zweiten bequem machen, da ich ja kein Ticket bekomme...

Andreas0372
Andreas0372

Andreas0372

Ebene
0
51 / 100
Ich habe nach über einer Stunde rumprobieren eine Lösung für das Problem gefunden: Man muss auf die Frage: "Geben Sie für alle Reisenden die vorhandenen BahnCards an." wahrheitswidrig "ohne Bahncard" antworten und die tatsächlich vorandene Bahncard 100 2. Klasse verschweigen. Dann klappts. Scheint ein Programmierfehler zu sein...