Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit VRR-Ticket nach Köln und zurück?

Hallo,
Ich besitze ein VRR-Ticket, undzwar das Sozialticket bzw MeinTicket und wohne in Dortmund.
Ich möchte gerne nach Köln fahren und einige Tage später zurück nach Dortmund.
Soweit ich es richtig verstanden habe, brauche ich für die Hinfahrt zusätzlich für den VRR-Bereich ein Zusatzticket, welches 3,50€ kostet, und außerdem noch ein EinfachWeiterTicket (6,40€).
Wie sieht es denn mit der Rückfahrt aus? Kann ich in Köln jeweils auch beide Tickets zusätzlich zu meinem VRR-Ticket kaufen und problemlos damit zurückfahren? Spielt es dabei ein Rolle, ob ich am Hbf losfahre oder sonstwo?
Ich bitte um Auskunft.

Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2480 / 5000
Punkte

Es ist ratsam das VVR-Zusatzticket bereits dabei zu haben, da es in Köln nicht am Automaten kaufbar ist. Ansonsten müssen Sie ins Reisezentrum, da gibts normalerweise alle Tickets. Das EinfachWeiter-Ticket gibts in Köln auch am Automaten.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für diese Fahrt reicht das EinfachWeiterTicket aus (bzw. zwei für Hin- und Rückfahrt). Es kann auch in Köln direkt am Automaten gekauft werden - auch in Straßenbahnen und Bussen oder den Automaten an den Haltestellen.
Ein Zusatzticket wird nicht benötigt.