Frage beantwortet

Zug fehlt in den Verbindungen

Meine Eltern haben Sitzplätze für den IC 2321 am 7.Okt 2018 um 17:46 Uhr von Hamburg hbf nach Köln hbf reserviert. Weil ich erst später zusteige, wolte ich zu Informationszwecken die Verbindung suchen. Doch mir wird nur eine Verbindung eine Stunde früher und die nächste um 18:10 Uhr angezeigt. Woran liegt das bzw wie kann ich den entsprechenden Zug finden?

Eddiwoody
Eddiwoody

Eddiwoody

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

geben sie mal "via Bremen" in der Suchmaske bei Zwischenhalten ein, dann erscheint er.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

geben sie mal "via Bremen" in der Suchmaske bei Zwischenhalten ein, dann erscheint er.

Eddiwoody
Eddiwoody

Eddiwoody

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Mir ist nicht klar warum und ich wäre auch nie auf so eine Idee gekommen, aber es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2169 / 5000
Punkte

Oft findet man zusätzlich zu den schnellen Verbindungen langsamere durch Wegklicken des Häkchens bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen". Das funktioniert in diesem Fall allerdings nicht, weil es – seltener Fall – einen "Sprinter-Zug" der gleichen Produktklasse (IC/EC) gibt, der in Hamburg erst nach dem IC 2321 abfährt, aber in Köln früher ankommt. Das System sieht den IC 2321 daher nicht als sinnvollen Vorschlag für diese Strecke an.