Frage beantwortet

Kann man zum Niedersachsen Ticket auch einen Aufschlag zahlen und eine Teilstrecke mit dem ICE fahren?

Habe für Samstag 06.10. ein NiedersachsenTicket gekauft, weil ich einen Termin in Hamburg habe um 10:00. Hatte über Google Maps eine Verbindung rausgesucht, ab Lehrte-Aligse, in nur 2 Stunden. dachte super passt, dauert auch nicht so lange. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Verbindung ab Celle mit dem ICE ist. Kann ich irgendwie einen AUfpreis zahlen und das Niedersachsenticket mit verwenden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo ThoUl,

das NiedersachsenTicket ist ein stark ermäßigtes Angebot für den Nahverkehr. Eine Nutzung von Fernverkehrszügen (ICE, IC/EC) ist damit ausgeschlossen. Das funktioniert auch mit Aufpreis nicht. Ebenso kann ein NiedersachsenTicket nicht storniert werden.

Bleiben nur die Möglichkeiten
a) Mit Nahverkehrszügen (RB, RE, IRE) zu reisen.
b) Eine Fahrkarte für den ICE zu kaufen.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ThoUl,

das NiedersachsenTicket ist ein stark ermäßigtes Angebot für den Nahverkehr. Eine Nutzung von Fernverkehrszügen (ICE, IC/EC) ist damit ausgeschlossen. Das funktioniert auch mit Aufpreis nicht. Ebenso kann ein NiedersachsenTicket nicht storniert werden.

Bleiben nur die Möglichkeiten
a) Mit Nahverkehrszügen (RB, RE, IRE) zu reisen.
b) Eine Fahrkarte für den ICE zu kaufen.

Beste Grüße
Joe