Frage beantwortet

Wieso kann ich eine Fahrt von Grafiing bis München nicht online buchen?

für meine Reise brauche ich einen Zug von Grafing bei München bis zum Münchner Hauptbahnhof.
Ich würde die Tickets lieber online buchen, sodass ich sie dann bei Reisebeginn bereits in der Hand habe.
Müss ich denn die Tickets Grafing-München direkt vor Ort kaufen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Online-Tickets gibt es für diese Strecke nur zum sofortigen Fahrtantritt. Am DB Automaten können Sie das Ticket auch im Voraus kaufen. Sie müssen dann die Option "ohne Entwertung" auswählen. Am Reisetag vor Abfahrt müssen Sie das Ticket dann nur nur noch am Entwerter entwerten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Online-Tickets gibt es für diese Strecke nur zum sofortigen Fahrtantritt. Am DB Automaten können Sie das Ticket auch im Voraus kaufen. Sie müssen dann die Option "ohne Entwertung" auswählen. Am Reisetag vor Abfahrt müssen Sie das Ticket dann nur nur noch am Entwerter entwerten.

Sie können Grafing-München HBF, via München Ost mit 2 Minuten Aufenthalt buchen.
dazu in der übersicht auf "weiter Angaben ändern", dann Zwischenhalt München Ost .
bei "Angaben zur Verbindung" wählen Sie im zweiten Abschnitt
München Ost - München Hbf nur die Option IC/EC, sowie nur Direktverbindungen.

Dadurch bekommen Sie die Fahrt zum DB-Tarif, und können auch mit BC25/BC50 sparen.

Sie können mit dieser Fahrkarte natürlich auch ohne Umstieg die SBahn nutzen, da Sie mit ihrem "Höherwertigem Ticket - IC/EC-Ticket" auch freiwillig die Produkte der Kategorie C (S-Bahn) nutzen dürfen.

So kostet die Fahrt mit einer BC25 HEUTE z.B. 7,10 Euro , und mit einer BC50 4,75 Euro
statt beim MVV 8,70 EURO!