Frage beantwortet

Entfällt die Zugbindung (Sparpreis) durch Verspätungen bei Reisen mit mehreren Tickets?

Beispiel:
Reise von Kassel-Wilhelmshöhe nach KÖLN

Ticket 1: Landesticket Hessen (Landesbedienstete) für Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg (letzter Halt mit Gültigkeit des Landestickets) mit RE
Ticket 2: Sparpreis für Warburg nach KÖLN (RE und ICE)

Szenario: geplante Verbindung von Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg hat Verspätung. Der mit Sparpreis gebuchte Zug von Warburg wird nicht erreicht.

Frage: Kann ich auf andere Züge ausweichen?

Szenario 2: Auf der Rückfahrt erreiche ich Warburg verspätet und kann geplanten RE nicht erreichen. Kann ich auf den letzten IC des Tages nach Kassel-Wilhelmshöhe ausweichen oder einen Taxigutschein beim Personal im RE in NRW erhalten?

Ich freue mich über eine Antwort

Elefantenmolch63
Elefantenmolch63

Elefantenmolch63

Ebene
0
23 / 100

Jedes Ticket stellt einen eigenen Beförderungsvertrag dar, bei Verspätungen haben Sie daher keinen Anspruch auf Inanspruchnahme der Fahrgastrechte.

• Szenario: geplante Verbindung von Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg hat Verspätung. Der mit Sparpreis gebuchte Zug von Warburg wird nicht erreicht.

Frage: Kann ich auf andere Züge ausweichen? - Nein, Sie benötigen ein neues Ticket

• Kann ich auf den letzten IC des Tages nach Kassel-Wilhelmshöhe ausweichen oder einen Taxigutschein beim Personal im RE in NRW erhalten? Der Berförderungsvertrag endet in Warburg, ein Weiterkommen ist Ihr Problem.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Jedes Ticket stellt einen eigenen Beförderungsvertrag dar, bei Verspätungen haben Sie daher keinen Anspruch auf Inanspruchnahme der Fahrgastrechte.

• Szenario: geplante Verbindung von Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg hat Verspätung. Der mit Sparpreis gebuchte Zug von Warburg wird nicht erreicht.

Frage: Kann ich auf andere Züge ausweichen? - Nein, Sie benötigen ein neues Ticket

• Kann ich auf den letzten IC des Tages nach Kassel-Wilhelmshöhe ausweichen oder einen Taxigutschein beim Personal im RE in NRW erhalten? Der Berförderungsvertrag endet in Warburg, ein Weiterkommen ist Ihr Problem.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Oder einfach gesagt: In beiden Fällen keinerlei Ansprüche.